Alte Neue Sachen: Flohmarktfunde Vol.18

Montag, 17. März 2014

Flohmarktfunde Vol.18



Diesmal gibt es nicht so viele Flohmarktfunde, es sind nur ein Paar Kleinigkeiten...
Es sind Funde von vorletzten Sonntag, das Wetter war so schön und sonnig und warm und der Flohmarkt war wieder mal sehr groß. Ich habe einige Küchenutensilien gefunden und ein Köpfchen am Stiel. Schön,dass es bereits schwarz ist, ich habe nämlich keine einzige Spraydose im Haus;)






Ich mag die kleinen, alten Silberlöffel. Ich benutze sie für Marmeladengläser am Frühstückstisch oder für eben für andere Kleinigkeiten wie Tapas, Antipasti oder Süßes...




der schöne alte Becher kann für kleine Blümchen oder für frische Kräuter in der Küche benutzt werden.











Salz & Pfeffermühlen aus Marmor! Wunderschön und groß genug um sie auch als Deko auf der Arbeitsfläche zu stellen. 







Und das kleine, schwarze Köpfchen:) Ich habe es in der neugemachten Gästetoilette stehen. Es bildet einen tollen Kontrast zu den weißen Fliesen. 




Tym razem nie znalazłam zbyt wiele na pchlim targu, tylko kilka drobnych rzeczy ... 
Na targu byłam w tą niedzielę kiedy pogoda była słoneczna i ciepła a pchli targ był  bardzo duży. Znalazłam wlasciwie tylko kilka rzeczy do kuchni i małą główkę na patyku. Dobrze, że jest czarna, bo nie mam ani jednej farby w sprayu w domu;)


Lubię małe, stare srebrne łyżeczki. Używam ich do dżemu przy śniadaniu lub do innych przekąsek, takich jak tapas, antipasti lub do słodyczy ... i nie wcale nie szkodzi, że każda łyżeczka jest inna. W tym jest cały ich urok;)


Stary, metalowy kubek może być używany jaki doniczka na małe kwiatki albo jako flakon na świeże zioła w kuchni.

Marmurowe młynki!  Piękne i dosyć duże, żeby mogły stać jako dekoracja na blacie kuchennym.


I mała czarna głowa na patyku :) Postawiłam ją w nowej  toalecie dla gości. Tworzy fajny  kontrast z białymi płytkami.


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche! :)
Das Wetter wird auch irgendwann besser;)


Kasia



4 Kommentare:

  1. oh wow kasia, die marmormühlen sind ja wohl der knaller! und silberbesteck mag ich auch sehr gerne. habe mir sogar vor einem jahr ein 24-teiliges altes besteckt gekauft. solch eines wie meine oma hat/hatte. :)
    glg tine
    ps: apfelkuchrezept wurde dem post angehängt. ;)
    pps: du hast ja eine artisan KA! ;)))

    AntwortenLöschen
  2. Der Mix von alt und neu sagt mir am besten zu:) Altes Besteck ist etwas besonderes, ich habe damals bei der älteren Dame aus Berlin außer dem Kleiderständer, Besteck-Set inklusive Fischbesteck, Suppenlöffel, Tortenheber usw. gekauft:))
    Den Kuchen werde ich bestimmt ausprobieren;)
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Piękne zdobycze Kasiu! Marmurowe młynki są genialne! Ja ostatnio znalazłam marmurowe pudełeczko, ale musze je wyszlifować, albo coś, bo jest jakby czyms pokryte i to COŚ już nie wygląda najlepiej hahahhaa ;) Trochę się boję, by nie uszkodzić.. Już się nie mogę doczekać plenerowych poszukiwań na marche aux puces! Dużo uścisków :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Czasami ma sie wiecej szczescia niz talentu do wyszukiwania;)
      Takie pudeleczko to cacuszko, jesli uda ci sie je wyszlifowac, bedzie na pewno pieknie wygladac.
      Jesli tylko pogoda sprzyja, sprawiaja wypady na targi staroci ogromna przyjemnosc:))
      Usciski:*

      Löschen